Wenn netter Brief und Abmahnung nicht helfen … hilft das Amtsgericht Bochum

df
Foto: Feuerwerk Kurparkfest 2009 Hamm, Urheber: Dirk Vorderstraße, Lizenz: CC BY 3.0

Anfang Juni berichtete ich von der Sturheit eines Profi-Reitstalls. Mein Creative-Commons-Foto ohne Einhaltung der Lizenzbedingungen geklaut, ebenso die Urhebernennung nicht vorgenommen, auf zwei nette Anschreiben meinerseits nicht reagiert. Und wie sollte es anders kommen: auf die folgende Klage vor dem Amtsgericht Bochum ebenfalls nicht reagiert.

Eigentlich kaum zu glauben. Nur liegt mir nun das Versäumnisurteil des Amtsgerichtes Bochum vor, das meinen Anträgen zu Unterlassung und Schadensersatz in vollem Umfang entsprochen hat.

Jetzt frage ich mich natürlich: folgt denn eine Reaktion auf das Urteil? Ich bin gespannt.

Urteil des Amtsgerichtes Bochum Seite 1
Urteil des Amtsgerichtes Bochum Seite 1
Urteil des Amtsgerichtes Bochum Seite 2
Urteil des Amtsgerichtes Bochum Seite 2

Diese Beiträge könnten auch interessant sein

Eine Antwort auf „Wenn netter Brief und Abmahnung nicht helfen … hilft das Amtsgericht Bochum“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.