VOX hält Creative Commons-Lizenzbedingungen nicht ein

Screenshot: VOXNOW
Screenshot: VOXNOW

Ein befreundeter Fotograf gab mir am Dienstagabend den Tipp, dass VOX mein Foto von Paul Janke in der Sendung Das Perfekte Dinner genutzt hat. Sehr schön!

Nicht so schön: VOX hielt dabei die Creative Commons-Lizenzbedingungen nicht komplett ein. Immerhin: Der Hinweis auf die Wikipedia und die Urhebernennung sind da – reichen aber insgesamt nicht aus. Die entsprechende Creative Commons-Lizenz hätte noch erwähnt und verlinkt werden müssen. Verlinkt? Naja, im TV hätte VOX sie wohl komplett anzeigen müssen. Oder mich einfach fragen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man sich bei VOX bzw. beim Produktionsteam vom Perfekten Dinner nicht wirklich Gedanken darum gemacht hat.

Diese Beiträge könnten auch interessant sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.